Endstand
1:1
0:0, 1:1
news

Schlusslicht Altach entführt einen Punkt aus Salzburg

Zum Abschluss des Grunddurchgangs ärgert der Letzte den Ersten: Nuhiu schießt Altach in Führung, Salzburg kommt trotz großer Schlussoffensive nur zu einem Tor.

Schlusslicht Altach entführt einen Punkt aus Salzburg

Der FC Red Bull Salzburg kommt in der 22. Runde der Admiral Bundesliga nicht über ein 1:1 zuhause gegen den SCR Altach hinaus.

Salzburg beherrscht das Spielgeschehen größtenteils, der tiefe Block der Altacher macht dem Serienmeister aber Probleme. Sesko versucht nach einer knappen Viertelstunde, Altach-Schlussmann Jungdal zu umdribbeln, der nimmt ihm aber den Ball vom Fuß.

Kurz darauf scheitert Ulmer mit einem Volley aus knapp zehn Metern an Jungdal, Bernardo setzt den Abpraller am Tor vorbei (15.).

Für Altach kommt Bischof nach einem langen Ball zur ersten Gelegenheit (27.), die beste Chance der Gäste hat aber Nuhiu, der einen Querpass von Balic um Zentimeter neben das Tor setzt (41.). Im direkten Gegenzug scheitert der aufgerückte Salzburg-Verteidiger Solet an Jungdal, es geht torlos in die Pause.

Sesko sichert Salzburg noch einen Punkt

Hälfte zwei beginnt auf beiden Seiten mit knapp verfehlten Fernschüssen von Thurnwald (49.) und Gourna-Douath (51.). Der Treffer gelingt den Gästen: Thurnwald hämmert einen Freistoß noch an die Querlatte, Nuhiu staubt zum 1:0 ab (55.).

Salzburg reagiert mit wütenden Angriffen auf den Rückstand, weder Forson (62.), noch Gloukh (63.) oder Ulmer (64.) treffen allerdings das Tor.

Erst Sesko sorgt nach einer weiten Flanke von Okafor per Kopf für den 1:1-Ausgleich (83.). Dabei bleibt es auch nach 90 Minuten trotz der massiven Schlussoffensive der Gastgeber.

Salzburg schließt damit den Grunddurchgang mit 55 Punkten auf Platz eins ab, Altach bleibt mit ungeteilten 17 Zählern Letzter.

Die österreichische Bundesliga LIVE bei Sky >>>

Kommentare