news

Doppelter Höjlund schlägt Meister Salzburg

Sturm besiegt schwachen Meister aus Salzburg dank Höjlund-Doppelpack.

Doppelter Höjlund schlägt Meister Salzburg

Der Kracher der zweiten Bundesliga-Runde endet mit einem Grazer Sieg!

Vizemeister Sturm bezwingt Meister Red Bull Salzburg durchaus verdient mit 2:1 und verpasst den "Bullen" damit früh in der Saison die erste Pleite.

Sturm kommt deutlich besser ins Spiel, Dante trifft schon nach 8 Minuten mit einer abgerissenen Flanke die Querlatte. Die Führung der Grazer entsteht dann aus einem Fehler des Salzburg-Schlussmannes: Köhn kann einen Pass von Bernardo nicht annehmen, Höjlund spurtet dazwischen und tippt den Ball per Grätsche ins Tor (23.).

Sturm ist bis zur Pause dem zweiten Tor deutlich näher als Salzburg dem Ausgleich. Sarkaria schrammt mit einem scharfen Flachschuss um Zentimeter am 2:0 vorbei (35.), Salzburg wird erst in der Schlussphase der ersten Hälfte annähernd gefährlich. In die Pause geht es mit dem 1:0 für die Hausherren.

Traumtor von Höjlund ebnet den Weg

Nach der Pause startet Salzburg mit mehr Schwung, wird aber wieder von Höjlund kalt erwischt. Im Konter lässt der Däne Capaldo einfach stehen, stürmt alleine auf das Tor zu und hämmert den Ball ins Kreuzeck (51.).

Salzburg wirkt danach schwer getroffen und kommt lange Zeit nicht gefährlich vor das Grazer Tor, ehe Maurits Kjaergaard mit einer Direktabahme doch noch für eine spannende Schlussphase sorgt (87.). Diese überstehen die "Blackies" schlussendlich aber schadlos, weil Jörg Siebenhandl einen Seiwald-Strahl über das Tor abwehren kann (94.).

Sturm hat nach diesem Sieg vier Punkte auf dem Konto, Salzburg hält nach zwei Spielen bei drei Zählern.

Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Bundesliga - Tabelle >>>


Kommentare