Endstand
0:0
0:0, 0:0
news

Nullnummer im West-Derby: Altach verpasst Befreiungsschlag

Am 19. Spieltag kommen Altach und die WSG Tirol im "West-Derby" nicht über ein müdes 0:0 hinaus.

Nullnummer im West-Derby: Altach verpasst Befreiungsschlag Foto: © GEPA

Auch das jüngste West-Derby zwischen dem SCR Altach und der WSG Tirol bleibt torlos.

Wie bereits im vergangenen September trennen sich die Klubs auch in der 19. Runde mit 0:0. Altach, das ein deutliches Chancenplus verzeichnet, verpasst somit den langersehnten Befreiungsschlag nach drei Niederlagen in Folge. Nach dem 1:3 gegen Salzburg in der Vorwoche, sackt die WSG nun einen Punkt ein.

Abseitstore auf beiden Seiten

Einem beginnenden Abtasten folgt mehr Risikobereitschaft bei den Hausherren. Altach presst früh an und wird infolge dominanter. Neuzugang Mike Bähre hat die nicht unverdiente Führung am Fuß, verschafft sich mit einem Hacken viel Platz verzieht dann aber im entscheidenden Moment (21.).

Der Ball überquert die Linie folglich auf beiden Seiten – am Spielstand ändert sich jedoch nichts. Für die Altacher netzt Bähre per Abstauber ein, aufgrund einer minimalen Abseitsstellung wird der Treffer aber regelkonform nicht gegeben.

Auch bei den mitgereisten Wattens-Fans macht sich kurzzeitig Euphorie breit. Aber: Sowohl Forst als auch Ogrinec leiten im Aufbau den Ball strafbar mit der Hand weiter - mit 0:0 geht es in die Pause.

Altach verpasst den Dosenöffner

Doch auch nach Wiederanpfiff bietet das Duell im Westen Österreichs zunächst kaum spielerische Highlights. Erst in der Schlussphase wird Altach wieder bei WSG-Keeper Oswald vorstellig: Nuhiu setzte einen Kopfball zu zentral auf den Kasten (69.), auch Lazetic bleibt glücklos (71.).

Wenig später ist es wieder Nuhiu, der einer verpassten Gelegenheit nachtrauert. Der Routinier verzieht nach sehenswerter Kombination (78.). Letztlich bleibt es bei den Versuchen - Tor fällt keines beim ersten West-Derby im Jahr 2023.

Die österreichische Bundesliga LIVE bei Sky >>>

 


Kommentare