news

Austria stürmt mit Sieg über WAC auf Platz zwei!

Die viel gescholtenen "Veilchen" sind plötzlich erster Salzburg-Jäger:

Austria stürmt mit Sieg über WAC auf Platz zwei! Foto: © GEPA

Die Wiener Austria stürmt zum Auftakt der Meistergruppe auf Rang zwei!

Die "Veilchen" bezwingen den Wolfsberger AC zum Start ins obere Playoff mit 2:1 und feiern den fünften Sieg in Folge.

Die Partie in der Generali Arena beginnt mit einer schrecklichen Szene. Ausgerechnet Luka Lochosvhili, der an gleicher Stelle vor zwei Wochen zum Lebensretter von Georg Teigl avancierte, stößt mit Marvin Martins zusammen und muss mit einer Kopfverletzung abtransportiert werden.

Daraufhin ist die Wiener Austria das aktivere Team und geht nach einem schweren Patzer von Alexander Kofler in Front: Marco Djuricin bedankt sich mit einem Schuss ins leere Tor, nachdem der WAC-Goalie eine Keles-Flanke auslässt (8.).

Danach präsentieren sich die Veilchen spielfreudiger, der Ausgleich gelingt aber dem WAC in Form von Michael Liendl, der aus dem Nichts zum Abschluss kommt, Markus Suttner anschießt und den Ball ins Tor fliegen sieht (26.) - 1:1. Dabei bleibt es bis zur Halbzeit-Pause.

Nach Seitenwechsel besorgt Can Keles den Hausherren einen Traumstart, indem er eine schlecht geklärte Ecke zum 2:1 versenkt (47.).

In Folge drückt der WAC auf den erneuten Ausgleich, bei einem Traum-Freistoß von Michael Liendl hat Patrick Pentz etwas dagegen (56.), bei der anschließenden Ecke köpft Tai Baribo am Tor vorbei (56.).

Gegen Ende hin kommt die Austria noch zu einigen Kontermöglichkeiten, wovon Noah Ohio gleich zwei vergibt (66., 89.). Eine Wolfsberger Schlussoffensive bleibt schlussendlich ungefährlich.

Mit 19 Zählern ist die Wiener Austria neuer Zweiter der Meistergruppe. Der SK Sturm kann die "Veilchen" zwar im späteren Sonntagsspiel noch überholen, trifft aber auswärts auf Tabellenführer Red Bull Salzburg (17:00 Uhr im LIVE-Ticker) . Der WAC ist mit 18 Punkten nun Fünfter.

Tabelle der ADMIRAL Bundesliga >>>

Spielplan/Ergebnisse der ADMIRAL Bundesliga >>>


Kommentare