news

Keine Vorentscheidung in Klagenfurt

Der Aufsteiger und die SV Ried kämpfen weiter um die Top 6.

Keine Vorentscheidung in Klagenfurt Foto: © GEPA

Austria Klagenfurt verpasst es, in der 21. Runde den vorzeitigen Einzug in die Meisterrunde zu fixieren. Der Aufsteiger kommt im Heimspiel gegen die SV Ried zu einem 1:1.

Die Rieder haben zu Beginn der Partie mehr Spielanteile, strahlen aber kaum Torgefahr aus. Also gehen die Kärntner in der 37. Minute in Führung - SVR-Goalie Samuel Sahin-Radlinger wehrt einen Freistoß von Turgay Gemicibasi nur kurz ab, Ivan Saravanja schließt aus dem Rückraum erfolgreich ab.

Doch in der 50. Minute finden die Innviertler zurück in die Partie. Nene assistiert Nutz, der mit einem präzisen Schuss genau ins lange Eck trifft. Praktisch im Gegenzug lässt Florian Jaritz alleine vor Sahin-Radlinger eine Riesenchance aus.

Ab der 64. Minute sind die Klagenfurter in Unterzahl, weil Darijo Pecirep nach einem Foul mit dem gestreckten Bein gegen Markus Lackner mit Rot vom Feld muss. In der Schlussphase scheitert Nutz mit einem Freistoß an der Latte.

Somit haben die viertplatzierten Klagenfurter ebenso wie die SV Ried als Siebenter noch Chancen auf die Meisterrunde, können am letzten Spieltag des Grunddurchgangs aber auch noch aus den Top 6 rutschen.

Tabelle der ADMIRAL Bundesliga >>>

Spielplan/Ergebnisse der ADMIRAL Bundesliga >>>


Kommentare