Endstand
3:2
3:0, 0:2
news

Ried wirft WSG aus Meistergruppen-Rennen

Schon zur Pause führen die Oberösterreicher 3:0, Wattens dreht in der Endphase auf.

Ried wirft WSG aus Meistergruppen-Rennen

Am 20. Spieltag der Admiral Bundesliga gewinnt die SV Ried mit 3:2 gegen die WSG Tirol.

Die Innviertler gehen durch Salzburg-Leihgabe Nene Dorgeles früh in Führung. In Minute 4 schenkt Awoudja den Ball im Spielaufbau der Tiroler her, über Bajic und Pomer kommt das Leder zu Nene, der bei seinem Startelf-Debüt sein erstes Tor für die "Wikinger" erzielt.

Nur 5 Minuten später legt der junge Stürmer aus Mali nach. Diesmal vertändelt Behounek den Ball, dann startet Nene sofort in die Spitze. Ogrinec hält sich im Zweikampf zurück und der flinke Offensivakteur schnürt den Doppelpack.

Kurz vor der Pause setzen die Rieder noch einen Treffer drauf. Nutz schickt Bajic (43.) steil in die Spitze und WSG-Tormann Oswald kann gegen den wuchtigen Abschluss nichts mehr ausrichten. Wattens bleibt die gesamte erste Hälfte ungefährlich, die Pausenführung der Rieder ist auch in dieser Höhe verdient.

Nach der Pause beginnt Ried mit einer kurzen Druckphase, stellt dann aber auf eine Fünferkette um und verwaltet das Resultat. Wattens bleibt weiter ungefährlich, einzig Ranacher sorgt mit einem Fernschuss an das Lattenkreuz (55.) für einen spektakulären Moment.

Vrioni trifft kurz vor Schluss noch einmal die Stange (86.), hätte sich bei einem Treffer aber Fragen zu einer möglichen Abseitsstellung gefallen lassen müssen. Dann schenken die Hausherren den ersten Bundesliga-Sieg unter Neo-Coach Robert Ibertsberger beinahe noch her.

Nach einer hohen Hereingabe bringt Forst (90.) den Ball gegen die Laufrichtung von Sahin-Radlinger im Tor unter. Die Rieder Abwehr ist geistig schon in der Kabine, Vrioni (90.+2) nutzt dies zum Anschlusstreffer aus. Wiederum eine Minute später trifft die Juve-Leihgabe beinahe sogar zum 3:3, seinen Flachschuss kratzt Sahin-Radlinger glänzend aus dem Eck.

Ried hält durch diesen Sieg bei 27 Punkten und ist zumindest bis Sonntag Fünfter, die WSG steht mit 20 Zählern weiter auf Platz 10 und muss sich vom Kampf um die Meistergruppe verabschieden.

Tabelle der ADMIRAL Bundesliga >>>

Spielplan/Ergebnisse der ADMIRAL Bundesliga >>>


Kommentare