news

WAC biegt Ried und fixiert Meistergruppe

Ried-Coach Robert Ibertsberger verliert bei seinem Bundesliga-Comeback.

WAC biegt Ried und fixiert Meistergruppe Foto: © GEPA

Der Wolfsberger AC fixiert zum Frühjahrsstart die neuerliche Teilnahme an der Meisterrunde der österreichischen Bundesliga. Die Kärntner gewinnen in der 19. Runde daheim gegen die SV Ried mit 2:1. Es ist das sechste Mal in Folge, dass die "Wölfe" in ihrem ersten Meisterschaftsspiel eines Kalenderjahres punkten.

Die Innviertler, bei denen Neo-Coach Robert Ibertsberger zum ersten Mal in der Liga an der Seitenlinie steht, geraten in der elften Minute unglücklich in Rückstand - Matthias Gragger fälscht einen Schuss von Dario Vizinger unglücklich ab, SVR-Goalie Samuel Sahin-Radlinger ist chancenlos.

Fünf Minuten vor der Pause der durchaus verdiente Ausgleich der Innviertler, als Ante Bajic nach einem Zuspiel von Stefan Nutz eiskalt abschließt.

Doch in der 47. Minute schießen sich die Rieder praktisch erneut ein Tor selbst - Murat Satin will zu Keeper Sahin-Radlinger zurückspielen, übersieht Tai Baribo, der dazwischengeht und über sein neuntes Saisontor jubelt.

Im Laufe der zweiten Hälfte lassen die Gäste aus Oberösterreich einige gute Möglichkeiten aus, der WAC jubelt letztlich über einen glücklichen Sieg, auch weil ein Handspiel von WAC-Rückkehrer Michael Novak im Strafraum nicht geahndet wird. Ried verliert bereits zum siebenten Mal ein Auswärtsspiel und steht auf dem siebenten Platz.

Tabelle der ADMIRAL Bundesliga >>>

Spielplan/Ergebnisse der ADMIRAL Bundesliga >>>

Kommentare