news

Rapid geht beim WAC unter

Die Hütteldorfer sind in Kärnten chancenlos.

Rapid geht beim WAC unter Foto: © GEPA

Der Wolfsberger AC setzt seinen Siegeszug in der 14. Runde der Admiral Bundesliga fort. Die Kärntner gewinnen ihr Heimspiel gegen den SK Rapid mit 4:1 und gehen somit zum fünften Mal in Folge als Sieger vom Platz.

Im Lavanttal entwickelt sich zunächst ein offenes Spiel ohne große Chancen. Die erste richtig gute Möglichkeit lässt Thorsten Schick in der 17. Minute aus.

In der 22. Minute fällt das erste Tor. WAC-Youngster Adis Jasic trägt einen Angriff vor, nach einer schönen Kombination spielt Cheikhou Dieng einen idealen Stanglpass und Jasic jubelt über seinen ersten Bundesliga-Treffer.

Die Wolfsberger legen in der 31. Minute nach, als die Rapid-Defensive bei einem Corner nicht im Bilde ist, Mario Leitgeb auf David Gugganig ablegt, der aus kurzer Distanz verwertet.

Doch Rapid schlägt zurück – nach einem Eckball kann sich Emanuel Aiwu am Fünfer den Ball annehmen und aus kurzer Distanz wuchtig einschießen. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff trifft der WAC zum dritten Mal, weil Filip Stojkovic nach einem weiten Pass von Matthäus Taferner im Laufduell mit Dieng klar den Kürzeren zieht und der Senegalese vor Paul Gartler die Nerven bewahrt.

Auch im zweiten Durchgang kann Rapid den Gastgebern wenig entgegensetzen. Die endgültige Entscheidung fällt in der 63. Minute. Dominik Baumgartner trennt Marco Grüll an der Mittellinie vom Ball, trägt den Angriff selbst vor und spielt dann einen idealen Pass auf Eliel Peretz, der sein zweites Saisontor erzielt.

Die Wolfsberger schieben sich in der Tabelle am SK Sturm, der ein Spiel weniger ausgetragen hat, vorbei auf den zweiten Rang. Der auswärts immer noch sieglose SK Rapid ist Siebenter.

Tabelle der ADMIRAL Bundesliga >>>

Spielplan/Ergebnisse der ADMIRAL Bundesliga >>>

Kommentare