news

Hartberg setzt Erfolgslauf fort

Der VAR muss in Altach zwei Mal entscheidend eingreifen.

Hartberg setzt Erfolgslauf fort Foto: © GEPA

Der TSV Hartberg bleibt in der 13. Runde der Admiral Bundesliga zum vierten Mal in Folge ungeschlagen. Die Steirer jubeln beim SCR Altach über einen 2:0-Auswärtssieg.

Die Vorarlberger starten gut in die Partie und finden durch einen Kopfball von Atdhe Nuhiu in der 14. Minute auch die erste Chance vor.

Doch die Hartberger gehen mit ihrer ersten wirklich gefährlichen Aktion in Führung - nach einem Fehler der Hausherren im Spielaufbau legt Jürgen Heil vor Goalie Tino Casali auf Noel Niemann ab und der Deutsche schiebt ein. Referee Stefan Ebner entscheidet zwar zunächst auf Abseits, der VAR revidiert diese Entscheidung aber korrekterweise.

Ab der 27. Minute agieren die Altacher dann in Unterzahl, weil Nosa Edokpolor nach einem bösen Foul an David Stec mit Rot vom Feld muss, auch hier greift der VAR richtigerweise ein. Nichtsdestoweniger haben die Gastgeber vor der Pause eine tolle Doppelchance durch Manuel Thurnwald und Stefan Haudum (41.).

Kurz nach der Pause die Entscheidung: In der 55. Minute luchst Heil Pape-Alioune Ndiaye den Ball ab, bekommt die Kugel von Stec zurück und trifft unhaltbar via Innenstange ins lange Eck. Danach wird Altach etwas mutiger, bei einem Bukta-Hammer, den Rene Swete stark pariert, sind die Hausherren aber im Pech (56.).

Mit Fortdauer der Partie geht der Altacher Glaube verlaufen, wodurch man zum fünften Mal in Folge daheim sieglos bleibt.

Mit 13 Zählern findet sich Altach auf Rang zehn, Hartberg (17 Pkt.) stößt auf Rang vier vor.

Tabelle der ADMIRAL Bundesliga >>>

Spielplan/Ergebnisse der ADMIRAL Bundesliga >>>


Kommentare