news

WSG Tirol bezwingt die Admira last minute

Lange sieht es nach einer Nullnummer aus, doch Vrioni erlöst die Tiroler:

WSG Tirol bezwingt die Admira last minute Foto: © GEPA

Befreiungsschlag der WSG Tirol am zwölften Spieltag der ADMIRAL Bundesliga! Das bisherige Tabellenschlusslicht bezwingt die Admira last minute mit 1:0 und gibt damit die Rote Laterne ab.

In einem ereignisarmen ersten Durchgang hat die WSG die beste Chance auf die Führung, Thomas Sabitzer lupft allerdings über das Tor (6.). Für die Admira verbucht Marco Hausjell die beste Chance, der 22-Jährige schießt aber nur Benjamin Ozegovic an (38.).

Nach Seitenwechsel ist in den Strafräumen noch weniger los, einzig bei einer starken Einzelaktion von Marlon Mustapha wird es auf Seiten der Admira gefährlich (80.).

Aus dem Nichts bekommt die WSG kurz vor Schluss doch noch die Riesenchance auf den Sieg: Yannick Brugger foult den eingewechselten Giacomo Vrioni ungeschickt im Sechzehner. Der Albaner tritt selbst an und verwandelt zum umjubelten Wattener Siegtreffer (90.).

Die Admira bleibt mit 13 Punkten auf Rang acht hängen. Die WSG Tirol gibt den letzten Platz an den SCR Altach ab und ist mit zwölf Zählern auch vor dem LASK nun Zehnter, beide Kontrahenten treffen am Sonntag aber im direkten Duell aufeinander - ein etwaiger Sieger wäre wieder an den Tirolern vorbei.

Tabelle der ADMIRAL Bundesliga >>>

Spielplan/Ergebnisse der ADMIRAL Bundesliga >>>

Schwache erste Halbzeit endet torlos

Die erste Chance des Spiels ging auf das Konto der Gäste aus Wattens. Thomas Sabitzer tauchte nach einem Patzer in der Admira-Abwehr allein vor dem Tor auf, überhob aber sowohl Admira-Keeper Andreas Leitner als auch das Gehäuse der Hausherren. In der 22. Minute fand Sabitzer in Leitner seinen Meister, zehn Minuten später verfehlte Denis Tomic das Ziel.

Auch die Admira kam hin und wieder vielversprechend in den gegnerischen Sechzehner, so etwa in der 37. Minute, als WSG-Tormann Benjamin Ozegovic einen Abschluss von Marco Hausjell bändigte und Marlon Mustapha den Nachschuss weit über die Latte drosch. Ozegovic stand für den an einer Knieverletzung laborierenden Stammgoalie Ferdinand Oswald im Tor.

Brugger-Blackout entscheidet Partie

In der zweiten Hälfte waren zunächst die Tiroler gefährlicher. Ein Kopfball von Sabitzer in der 51. Minute ging daneben, wenige Sekunden später köpfelte der Cousin des Bayern-Profis Marcel Sabitzer in die Arme von Leitner. In der 65. Minute hatte sich der eingewechselte Vrioni bereits gegen Leitner durchgesetzt, konnte den Ball im Fallen aber nicht ins Tor bugsieren.

Erst gegen Ende der Partie wurde auch die Admira wieder aktiver - Mustapha legte ein sehenswertes Solo hin, sein Schuss stellte allerdings kein echtes Problem für Ozegovic dar (80.). Die entscheidende Szene folgte in der 90. Minute. Vrioni wurde von Yannick Brugger im Strafraum gelegt, den dafür verhängten Strafstoß verwertete der "Joker" sicher.


Kommentare