news

Last-Minute-Remis bei Andi Herzogs Admira-Debüt

Für den ÖFB-Rekordinternationalen gibt es erst spät Grund zum Jubeln:

Last-Minute-Remis bei Andi Herzogs Admira-Debüt Foto: © GEPA

Spät aber doch darf Andreas Herzog über einen gelungenen Einstand an der Seitenlinie der ADMIRAL Bundesliga jubeln.

Mit der Admira kommt der ÖFB-Rekordteamspieler am ersten Spieltag zu einem Last-Minute-Punkt. Das Auswärtsspiel der Südstädter bei der WSG Tirol endet 1:1.

Die erste Top-Chance im Innsbrucker Tivoli erspielt sich die Admira in Minute 20: Nach der hohen Hereingabe von Lukacevic erarbeitet sich Mustapha im Sechzehner etwas Freiraum und jagt einen kraftvollen Kopfball aus gut zwölf Metern an die Stange.

Wattens versucht immer wieder lange Bälle in die Spitze. Anselm (32.) kann zwar alleine vor Tormann Leitner auftauchen, zögert aber mit seinem Abschluss zu lange und verfehlt das Tor um Haaresbreite. Gegen Ende der ersten Hälfte kommt der Spielfluss wegen des starken Regens etwas ins Stocken, sodass es mit 0:0 in die Kabine geht.

Erst in Minute 60 kommt die WSG zur nächsten guten Chance, die auch gleich die Führung für die Gastgeber bringt. Nach einem Eckball ist Innenverteidiger Awoudja vorne geblieben und kann die flache Hereingabe von Klassen aus kurzer Distanz mit Wucht im Tor unterbringen (60.).

Nach der Führung ist das Spiel zunehmend von Härteeinlagen geprägt. Wattens erarbeitet sich ein Chancenplus, kann aber nicht mehr nachlegen.

Das wird von der Admira spät aber doch bestraft: Bei einem Eckball in der vierten Minute der Nachspielzeit stochert Wilhelm Vorsager die Kugel zum umjubelten Ausgleichstreffer über die Linie (90.+4).

Tabelle der Admiral Bundesliga >>>

Spielplan/Ergebnisse der Admiral Bundesliga >>>

Kommentare