news

Wolfsberg punktet auch in Salzburg

Salzburg gibt einen klaren Vorsprung aus der Hand.

Wolfsberg punktet auch in Salzburg

Red Bull Salzburg muss sich in der 28. Bundesliga-Runde nach einer 2:0-Führung mit einem Punkt zufrieden geben. Das Heimspiel gegen den WAC endet mit einem 2:2 (1:0). 

Der WAC beginnt gegen den Tabellenführer ohne den beiden Top-Scorern Weissman und Liendl in der Startelf und hat früh in der Partie die Möglichkeit auf das 1:0 - Salzburg-Torhüter Stankovic kann den guten Schuss von Jojic (3.) aber abwehren. 

In der 18. Minute landet der Ball das erste Mal im Tor, Okugawa steht beim Zuspiel aber im Abseits. Kurz darauf darf der Japaner aber jubeln, er trifft nach Pass von Hwang zum 1:0. 

Auch nach der Einwechslung von Liendl und Weissman können die Kärntner vorerst nicht gefährlicher werden. In der 71. Minute trifft Mwepu zum 2:0. 

Der WAC gibt nicht auf und erkämpft sich durch ein Eigentor von Ulmer (80.) und einem Treffer von Liendl (84.) noch einen Punkt. 

Salzburg baut trotz den zwei verlorenen Punkten die Tabellenführung aus und vergrößert den Abstand auf Verfolger Rapid auf sechs Punkte.  

Spielplan und Ergebnisse >>>

Tabelle >>>

Kommentare