news

Holland-Zukunft beim LASK ungewiss

Trainer Thalhammer hält einen Abschied des Mittelfeldspielers für möglich.

Holland-Zukunft beim LASK ungewiss Foto: © GEPA

Am 31. August schließt das Transferfenster in der Admiral Bundesliga. Ein Spieler, der vorher noch den Verein wechseln könnte, ist LASK-Mittelfeldspieler James Holland.

War der Australier in den vergangenen Saisonen unumstrittener Stammspieler bei den Oberösterreichern, steht er in der aktuellen Saison am Abstellgleis. Trainer Dominik Thalhammer vertraut in der Zentrale anderen Akteuren, auch im Oberösterreich-Derby gegen die SV Ried (im LIVE-Ticker) ist der 32-Jährige nicht mit dabei.

Angesprochen auf einen möglichen Wechsel von Holland lässt sich Thalhammer im "Sky"-Interview nicht in die Karten blicken: "James ist ein sehr verdienter Spieler des LASK. Die anderen Spieler im Mittelfeld machen ihre Sache aber gerade sehr gut und haben für mich die Nase vorne. Was in den kommenden Tagen noch passiert, lässt sich aus heutiger Sicht nicht sagen."

Dass Holland mit bisher 33 Pflichtspiel-Minuten in der laufenden Saison aber nicht zufrieden sein kann, dürfte klar sein. Auch wenn er zuletzt beteuerte, weiter alles für den Verein geben zu wollen. Das Thema dürfte damit aber noch nicht erledigt sein, durchaus möglich, dass Holland der oberösterreichischen Landeshauptstadt nach vier Jahren den Rücken kehrt.

Kommentare