news

Ivica-Osim-Platz in Graz ist fix

Auch ein Straßenteil wird nach Sturms Jahrhundert-Trainer benannt.

Ivica-Osim-Platz in Graz ist fix Foto: © GEPA

Darauf haben die Fans des SK Sturm Graz lange Zeit gewartet.

Immer wieder wurde zu Ehren des am 1. Mai verstorbenen Jahrhundert-Trainers Ivica Osim auf eine Straßenbenennung gepocht. Nun bekommt die Trainer-Legende einen eigenen Platz. Die Umbenennung des Stadion-Vorplatzes in Ivica-Osim-Platz ist nun beschlossene Sache.

Auch eine Büste des Erfolgs-Trainers soll den Platz zieren. Doch damit nicht genug, auch ein Straßenzug soll nach Osim benannt werden. Dafür soll der südliche Teil der Conrad-von-Hötzendorf-Straße teilweise in Ivica-Osim-Straße oder -Allee umbenannt werden. Diese Veränderung ist allerdings noch offiziell in Planung.

Das geben der Bundesliga-Klub und der Grazer Gemeinderat am Montag gemeinsam bekannt. "Die ganze Stadt, alle Parteien sollen dahinterstehen", heißt es von Seiten Sturms, da die Umsetzung zusammen mit Anrainern und Gewerbetreibenden noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.


Kommentare