Endstand
1:2
1:1, 0:1
news

Barisic zu Rapid-Fans: "Paar Böller für Silvester aufheben"

Beim nächsten Vorfall wäre Hartberg-Rapid abgebrochen worden - ein Umstand, den Zoran Barisic für ein wenig übertrieben hält.

Barisic zu Rapid-Fans: Foto: © GEPA

Die Fans des SK Rapid Wien untermalten beim 2:1-Sieg in Hartberg ihre Forderung nach einem Boykott der WM 2022 in Katar mit dem Einsatz von Feuerwerkskörpern.

Damit verzögerten sie nicht nur den Beginn der Partie, sondern sorgten in Minute 17 für eine Unterbrechung, in der Referee Stefan Ebner beide Mannschaften in die Katakomben holte.

Beim nächsten Vorfall hätte es schwerwiegende Konsequenzen gegeben.

"Der Schiedsrichter hat zu mir gesagt, wenn noch einmal etwas passiert, wird das Spiel abgebrochen", bestätigt Rapid-Trainer Zoran Barisic.

Barisic: "Niemand hat Angst gehabt"

Das Spiel konnte in der Folge ohne weiteren Zwischenfall zu Ende gespielt werden, was den 52-Jährigen nach dem Schlusspfiff aufatmen ließ:

"Ich bin dann zu den Fans hin, habe mich für die tolle Unterstützung bedankt und ihnen gesagt, sie sollen sich ein paar Böller für Silvester aufheben."

Generell schätzt Barisic einen Beinahe-Abbruch als "möglicherweise ein bisschen übertrieben" ein:

"Niemand von unseren oder den gegnerischen Spielern hat Angst gehabt. Der Schiedsrichter hat jedoch so entschieden. Es hat dann eine Durchsage gegeben. Danach hat man gesehen, dass die Fans sehr diszipliniert waren."

Die österreichische Bundesliga LIVE bei Sky >>>

Kommentare