news

Dragovic-Ziel: Karriereende bei der Austria

ÖFB-Teamverteidiger will am Ende dorthin zurück, wo alles angefangen hat.

Dragovic-Ziel: Karriereende bei der Austria Foto: © GEPA

Beim 2:2 gegen Schottland trat Aleksandar Dragovic als erst zweiter Spieler überhaupt dem Hunderter-Klub im ÖFB-Team bei.

Mit 100 Länderspielen hat der mittlerweile 31-jährige Wiener schon viel erlebt. Seit vergangenem Sommer steht der Innenverteidiger bei Roter Stern Belgrad bis 2024 unter Vertrag, hat davor schon in der Schweiz, der Ukraine, in England und in Deutschland gespielt.

"Ich bin top fit, bin zum Glück frische 31 Jahre alt und habe noch ein paar Jahre vor mir", kündigt Dragovic bei "Sky" an. Alles begann für den Innenverteidiger bei der Wiener Austria, wo er den Sprung ins Profigeschäft schaffte. Den Veilchen hat er viel zu verdanken.

Dragovic: "...wenn sie mich dann noch aufnehmen"

Weshalb sein großes Ziel auch mit seinem Herzensklub zusammenhängt. "Ich habe schon das Ziel, bei der Austria, wo alles begonnen hat, meine Profikarriere zu beenden. Ich hoffe, dass sie mich dann noch aufnehmen", schickt Dragovic Grüße nach Wien-Favoriten.

Bisher bestritt er insgesamt 93 Pflichtspiele für die FAK-Profis, ehe er seine internationale Karriere startete.

Die Austria will Wiedersehen mit Ex-Spielern nicht ausschließen. So machte Sportdirektor Manuel Ortlechner erst kürzlich Zlatko Junuzovic klar, dass die Türen nach dessen Vertragsende bei RB Salzburg im Sommer offen stehen würden.

Kommentare