news

Demir angriffslustig: "Ich will alles gewinnen!"

Der Rückkehrer gibt sich im Trainingslager ungewohnt angriffslustig:

Demir angriffslustig: Foto: © GEPA

Yusuf Demir ist wieder zurück beim SK Rapid. Vergangene Woche wurde die Rückkehr des ÖFB-Juwels vom FC Barcelona nach Wien-Hütteldorf bekannt, inzwischen befindet sich der 18-Jährige mit dem österreichischen Rekordmeister auf Trainigslager in Belek.

Während sich Trainer Ferdinand Feldhofer und Sportchef Zoran Barisic unter anderem im LAOLA1-Interview zur Heimkehr des vierfachen Nationalspielers äußerten (Alle Infos >>>), hielt sich Demir bislang zurück.

Im Trainingslager in der Türkei nahm sich der vierfache Nationalspieler allerdings für ein exklusives Interview mit dem klubeigenen "Rapid TV" Zeit.

Dabei gab sich der Linksfuß ungewohnt angriffslustig und selbstbewusst. Angesprochen auf seine Ziele mit dem SK Rapid meint Demir: "Ich will alles gewinnen! Da ist es egal, wer der Gegner ist. Wir sind Rapid und wir sollten jedes Spiel gewinnen."

"Mein Ziel ist es, einfach auf Platz eins zu sein!"

"Wir müssen als Mannschaft agieren und ich bin mir sicher, dass wir erfolgreich sein werden", fügt der ÖFB-Teamspieler an. Er wolle "einfach Fußball spielen, genießen und Spaß haben mit der Mentalität und dem Hunger, alles gewinnen zu wollen."

Offensive Ansagen, die es in dieser Form vor seiner Zeit in Katalonien nicht zu hören gab. "Mein Ziel ist es, einfach auf Platz eins zu sein! Es gibt kein Platz zwei, drei oder vier", so Demir.

Dieses Unterfangen soll mit Ferdinand Feldhofer gelingen, der den aktuellen Tabellen-Fünften der Admiral Bundesliga während Demirs Zeit in Barcelona übernahm.

Seinem neuen Coach verteilt er ein Lob: "Er ist ein super Trainer. Vom ersten Augenblick an war er sehr sympathisch, er redet mit einem sehr viel und will dich weiterbringen."

Kommentare