news

Oliver Glasner erteilt Salzburg eine Absage

Schon am Montag wird Red Bull Salzburg seinen neuen Cheftrainer präsentieren. Oliver Glasner wird es nicht sein.

Oliver Glasner erteilt Salzburg eine Absage Foto: © getty

Oliver Glasner wird nicht neuer Cheftrainer des FC Red Bull Salzburg.

Laut den "SN" stand der ehemalige Trainer von Eintracht Frankfurt ganz oben auf der Trainer-Wunschliste der Klub-Verantwortlichen. Der große Trainer-Coup bleibt jedoch nicht mehr als ein Traum.

Der 48-Jährige genieße derzeit seine Auszeit. Für den Trainerjob in Salzburg habe er "keine Zeit", wie er am Samstag beim Leichtathletik-Meeting im oberösterreichischen Andorf, wo seine Tochter aktiv war, salopp antwortete.

Neuer Salzburg-Trainer wird am Montag vorgestellt

 

Glasner coachte in den vergangenen vier Jahren in der deutschen Bundesliga den VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt. Mit den "Adlern" gewann er 2022 sogar die Europa League. Seine Trainerkarriere startete er 2012 jedoch als Co-Trainer von Roger Schmidt in Salzburg.

Wer Matthias Jaissle als Cheftrainer des FC Red Bull Salzburg beerben soll, steht bereits fest. Am Montag werden die Mozartstädter den neuen Hauptübungsleiter im Rahmen einer Pressekonferenz vorstellen.

Das sind Salzburgs Trainer-Kandidaten >>>



Kommentare