news

WSG Tirol leiht Anselm für weitere Saison aus

Die Tiroler handeln ein erneutes Leihgeschäft mit den Linzern aus.

WSG Tirol leiht Anselm für weitere Saison aus Foto: © GEPA

Tobias Anselm wird auch in der kommenden Saison für die WSG Tirol auf Torjagd gehen. Wie die Wattener am Freitag mitteilen, wird der 21-Jährige erneut für ein Jahr vom LASK ausgeliehen.

"Ich bin sehr glücklich, dass ich mich noch ein Jahr bei der WSG beweisen kann, noch eine Saison in der Heimat spielen darf. Das letzte Jahr hat extrem viel Spaß gemacht. Ich hoffe, dass ich an diese erfolgreiche Zeit anknüpfen kann", wird Anselm auf der Homepage der WSG zitiert.

"Ich freue mich riesig, dass Tobi ein weiteres Jahr bei uns bleibt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er seine letztjährige Performance noch toppen kann, dass er vom wertvollen Ergänzungsspieler mit vielen Scorerpunkten und Toren zum absoluten Stammspieler wird. Ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass er die im Offensivspiel entstandene Lücke schließen kann", so WSG-Coach Thomas Silberberger.

Anselm kommt ursprünglich aus der Akademie Salzburg und kam über den FC Liefering vergangenen Sommer zum LASK, der den Offensivspieler jedoch umgehend nach Tirol verlieh. Bei den Wattenern stand Anselm in 26 Bundesliga-Spielen auf dem Platz, dabei erzielte er sechs Treffer und bereitete weitere drei Treffer vor.


Kommentare