news

WSG Tirol dank Teenager Forst im Finale des Malta Cups

Das 19-jährige Eigengewächs erzielte beim 3:1-Erfolg gegen Trencin zwei Tore.

WSG Tirol dank Teenager Forst im Finale des Malta Cups Foto: © GEPA

Bundesligist WSG Tirol steht im Finale des Malta Cups.

Die Mannschaft von Thomas Silberberger besiegte am Dienstag in Ta'Quali im zweiten Gruppenspiel AS Trencin mit 3:1 (0:0). Matchwinner für die WSG war der 19-jährige Justin Forst, der zunächst zum 2:1 (85.) traf und sein Team in der 91. Minute ins Endspiel schoss.

Forst hatte schon beim 1:1 gegen Liberec den WSG-Treffer erzielt. Sandi Ogrinec (78.) hatte die Führung der Slowaken durch Rahim Ibrahim (46.) ausgeglichen.

Im Finale am Donnerstag (16:00 Uhr) gegen den deutschen Zweitligisten SV Sandhausen oder den tschechischen Klub Trinity Zlin geht die WSG Tirol auf den zweiten Turniersieg beim Malta Cup nach 2021 los.

Kommentare