news

WSG Tirol: Neuer Juve-Stürmer im Visier

Er hat sogar schon im albanischen Nationalteam gespielt.

WSG Tirol: Neuer Juve-Stürmer im Visier Foto: © getty

Nachdem die Leihzeit von Nikolai Baden Frederiksen geendet hat, befindet sich die WSG Tirol auf der Suche nach einem neuen Goalgetter.

Die Wattener setzen in diesem Zusammenhang wieder auf ihre guten Beziehungen zu Juventus. Der italienische Rekordmeister hatte schon den Dänen, und auch einige andere Spieler, an den Bundesliga-Klub verliehen.

Wie der "Kurier" berichtet, gilt Giacomo Vrioni als aussichtsreichster Kandidat, in der kommenden Saison für die Mannschaft von Trainer Thomas Silberberger zu stürmen. Juventus hat den 22-Jährigen im Jänner 2020 für 3,9 Millionen Euro von Sampdoria gekauft.

Der Mittelstürmer hat Nachwuchsländerspiele für Italien bestritten, sich 2018 aber für einen Verbandswechsel entschieden und ist nun im Besitz eines albanischen Passes. Zwei Mal, zuletzt im Oktober 2020, hat er bereits für das albanische A-Nationalteam gespielt.

Vrioni kommt aus dem Nachwuchs von Sampdoria, hat 2018/19 für Venezia und 2019/20 für Cittadella in der Serie B gespielt. In den vergangenen beiden Spielzeiten durfte sich der Angreifer jeweils über einen Kurzeinsatz für die Juve-Profis in der Serie A freuen. Sein Vertrag in Turin läuft noch bis Sommer 2024.

Kommentare