news

Wolfsberger AC: Schmidt kommt, Schmid bleibt

Die Kärntner Wölfe fixieren ein neues Leihgeschäft und verlängern ein anderes.

Wolfsberger AC: Schmidt kommt, Schmid bleibt Foto: © GEPA

Der Wolfsberger AC fixiert ein neues Leihgeschäft für die kommende Bundesliga-Saison und verlängert ein weiteres: Alexander Schmidt kommt von Red Bull Salzburg, Romano Schmid bleibt bis nächsten Sommer von Werder Bremen an Bord.

Der 21-jährige Schmidt durchlief die Salzburger Akademie und spielte zuletzt beim FC Liefering, wo er 36 Spiele in der Ersten Liga und der HPYBET 2. Liga bestritt und dabei je fünf Tore und fünf Assists beisteuerte. Der Stürmer war auch Bestandteil der erfolgreichen Youth-League-Mannschaft und erzielte etwa beim 2:1-Finalerfolg über Benfica Lissabon ein Tor.

Romano Schmid kam im Februar von Werder Bremen, nachdem ihn die Deutschen aus Salzburg holten. In 12 Bundesliga-Einsätzen im Frühjahr brachte er es auf ein Tor und einen Assist.

Kommentare