news

Wr. Derby: Ordner von Böllerwurf aus Rapid-Sektor verletzt!

Die Fans des SK Rapid Wien leisten sich im Wiener Derby in der Generali Arena eine folgenschwere Entgleisung.

Wr. Derby: Ordner von Böllerwurf aus Rapid-Sektor verletzt! Foto: © GEPA

Unschöne Szenen am Sonntag beim Wiener Derby!

Während die Wiener Austria dank des 2:0-Siegs über Rapid und dem damit verbundenen Einzug in die Meistergruppe eine Menge zu jubeln hatte, ärgert man sich bei den Hütteldorfern über die Niederlage im prestigeträchtigen Derby.

Bei allem Ärger wurde während des Spiels eine Grenze aber deutlich überschritten. Genauer gesagt, geht es um einen Böllerwurf aus dem Gästesektor der Rapid-Fans, der einen Ordner wohl schwerer verletzte. Der Ordner musste im Anschluss an den Vorfall aus dem Stadion transportiert werden.

Zudem wurde aus kurz nach Beginn der zweiten Hälfte ein Bengalo aus dem Rapid-Sektor auf die Sitzplatztribüne Nord der Generali Arena geworfen - mitten in dort sitzende Zuseher.

Deutliche Worte von Barisic

Während bei vielen Fans der Schock tief sitzt, distanziert sich Rapid noch während der Partie von der Aktion der eigenen Anhänger. "Böller und Leuchtstifte haben in keinem Stadion etwas verloren. Wir verurteilen das Abschießen und hoffen, dass niemand zu Schaden gekommen ist", lassen die Grün-Weißen noch während des Spiels über Twitter verlautbaren.

Auch Rapid-Cheftrainer Zoran Barisic findet nach dem Spiel bei "Sky" deutliche Worte: "Ich hoffe, dass niemanden etwas passiert ist gesundheitlich. Natürlich distanzieren wir uns davon. Das hat im Stadion nichts verloren."

"Ganz wichtig wird jetzt sein, in Diskussion zu treten mit den Fans, das sowas in Zukunft nicht passiert, weil da geht es um gesundheitlichen Schaden anderer Menschen", so Barisic.

Kommentare