news

Hauptsponsor beobachtet Rapid "sehr genau"

Hauptsponsor beobachtet Geschehnisse um Rapid "sehr genau":

Hauptsponsor beobachtet Rapid Foto: © GEPA

Der Hauptsponsor des SK Rapid, die zur Wiener Stadtwerke Holding gehörende Wien Energie, beobachtet die aktuellen Geschehnisse um den Verein "sehr genau". Das hat das Unternehmen der APA am Dienstag auf Anfrage versichert. Man sei in regelmäßigem Kontakt mit dem Verein, wurde beteuert.

"Wir sind mit dem Management des SK Rapid einer Meinung: Aggressivität und Unsportlichkeit in welcher Form auch immer am oder abseits des Fußballplatzes ist zu keiner Zeit zu tolerieren und mit keinem Argument zu rechtfertigen", heißt es in der Stellungnahme weiter.

"Fans sollen den Verein in seinen sportlichen Bestrebungen unterstützen. Denn für Wien Energie besitzt Fußball eine enorme Vorbildwirkung für Kinder- und Jugendliche", betont man bei der Wien Energie.

Für Aufregung hatte zuletzt etwa ein Fan-Transparent gesorgt, auf denen Journalisten mit Terroristen gleichgesetzt wurden.

Erst im Mai wurde die Zusammenarbeit um weitere zwei Jahre verlängert (Hier nachlesen!).

Kommentare