news

Westbahn-Werbung hält Rapid und Austria zum Narren

Das Verkehrsunternehmen promotet die Verbindung von München nach Wien damit, "auch mal schlechten Fußball live" zu erleben.

Westbahn-Werbung hält Rapid und Austria zum Narren Foto: © GEPA

Um die Verbindung zwischen München und Wien in Deutschland zu promoten, hat sich die Westbahn einen kleinen Scherz mit dem österreichischen Fußball - oder besser gesagt, dem Wiener Fußball - erlaubt.

Für 23,99 Euro haben die Bewohner Münchens nun nämlich sechs Mal pro Tag die Gelegenheit, "auch mal schlechten Fußball live" zu erleben, wie die Kampagne des Verkehrsunternehmen sagt.

Fußball-Fans wissen selbstverständlich Bescheid: Während München mit dem FC Bayern einen der erfolgreichsten Klubs Europas hat, hinkt der Wiener Fußball im Vergleich dazu doch etwas hinterher.

Doch nicht bei allen kam die Aktion gut an. Gerade bei Anhängern der beiden Wiener Groß-Klubs Rapid und Austria hinterließ die Werbung, wie etlichen Kommentaren zu entnehmen war, doch einen faden Beigeschmack.

 


Kommentare