news

Werner Grabherr kehrt zu Altach zurück

Der ehemalige Trainer übernimmt nun das Amt des Sportlichen Leiters:

Werner Grabherr kehrt zu Altach zurück Foto: © GEPA

Der SCR Altach präsentiert einen alten Bekannten als neuen Sportlichen Leiter: Werner Grabher übernimmt das Amt mit Saisonbeginn 2021/22. 

Der 35-Jährige war bereits zwischen 2012 und 2019 für die Vorarlberger tätig und kehrt nun in neuer Funktion nach Altach zurück. Grabherr, der früher schon stark in die Organisation und Professionalisierung des Bereichs eingebunden war, übernimmt zum 1. Juni 2021 die Verantwortung für die sportliche Leitung und soll unter anderem das Scouting weiterentwickeln und die Rahmenbedingungen für erfolgreichen Fußball in Altach schaffen.

Grabherr bekleidete in der Vergangenheit den Posten des Marketingleiters (2012 – 2018) sowie des Cheftrainers (2018/19) in Altach. Zusätzlich war er in verschiedensten Positionen im Trainerteam der Juniors und der 1. Mannschaft tätig. Er ist Inhaber der UEFA Pro Lizenz und hat ein Studium der Betriebswirtschaftslehre absolviert. Aktuell ist Grabherr im Olympiazentrum Vorarlberg in der Fachverbandsunterstützung tätig.

"Wir haben ein klares Profilbild für die Position des sportlich Verantwortlichen erstellt. Werner bringt vielfältige Kompetenzen für diese Position mit und ist im Herzen ein SCRA’ler. Er hat die höchste Trainerausbildung und ein Hochschulstudium als Betriebswirt absolviert. Mit seinen Fähigkeiten, seinem Fleiß und seinem Blick aufs Ganze wird er maßgeblich zur Weiterentwicklung des SCR Altach beitragen", sagt Geschäftsführer Christoph Längle.

Grabherr selbst meint: "Ich freue mich darauf, in neuer Position zum SCR Altach zurückzukehren und zukünftig wieder für den Klub aktiv zu werden. Ich konnte nach der intensiven Zeit in Altach sehr viel Kraft tanken, mich persönlich weiterentwickeln und neu ausrichten. Ich sehe im SCR Altach nach wie vor viel Entwicklungspotential, welches ich mit dem ganzen Team im sportlichen Bereich weiter ausschöpfen möchte, um die Zukunft gestalten und an vergangene Erfolge anschließen zu können."

Kommentare