news

Werder und Inter wollen Rapid-Talent

Werder Bremen und Inter Mailand buhlen um Youngster von Rapid.

Werder und Inter wollen Rapid-Talent Foto: © GEPA

Die Profis des SK Rapid konnten im Herbst nicht unbedingt Werbung in eigener Sache machen.

Im Nachwuchs sieht es da besser aus. Nicht nur beim Mercedes-Benz Junior Cup in Sindelfingen zeigten die SCR-Youngster mit dem Finaleinzug auf.

Wie bekannt wurde, kämpft der ÖFB etwa um den grün-weißen Offensivspieler Yusuf Demir, so dass dieser Österreich auch für die Zukunft erhalten bleibt.

Ein weiterer klingender Name ist Melih Ibrahimoglu. Der 18-Jährige soll nun sogar das Interesse von Werder Bremen und Inter Mailand geweckt haben.

Werder und Inter angeln nach ÖFB-U20-Teamspieler

Ibrahimoglu spielt derzeit noch bei Rapid II in der Regionalliga Ost, wo er in 18 Spielen 5 Tore und 9 Assist beisteuern konnte.

Laut "fussballtransfers.com" soll er bei Werder Bremen hoch im Kurs stehen. Der Verein von der Weser verpflichtete erst im Winter mit Romano Schmid ein ÖFB-Talent, das so wie Ibrahimoglu ein 2000er Jahrgang ist, verlieh ihn aber postwendend bis Sommer an den WAC.

Ibrahimoglu wird laut dem Fußballportal auf seiner Position im zentralen Mittelfeld sogar mit Mesut Özil verglichen.

Deshalb soll auch Inter Mailand laut "Tuttosport", Rapids letzter Gegner im Sechzehntelfinale der Europa League, ein Auge auf das 18-jährige Talent geworfen haben. Zahlreiche Medien in Deutschland und Italien übernahmen die Gerüchte und berichteten darüber. Ibrahimoglu wurde zuletzt erstmals in eine ÖFB-Nachwuchsauswahl berufen und debütierte im Freundschaftsspiel der U20 gegen Norwegen.

In der Kampfmannschaft des SK Rapid bekam Ibrahimoglu bisher noch keine Chance, schnupperte aber bereits im Trainingslager und in Testspielen bei den Profis.

Kommentare