news

User-Umfrage: Wer wird Fußballer des Jahres?

Holt David Alaba seinen siebten Titel? Deine Meinung ist gefragt:

User-Umfrage: Wer wird Fußballer des Jahres? Foto: © GEPA

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu, daher ist es endlich wieder soweit - Österreichs Fußballer des Jahres wird gekürt!

Nachdem Torfrau Manuela Zinsberger den Titel Österreichs Fußballerin des Jahres einheimsen konnte, steht am Dienstag der beste Fußballer des vergangenen Jahres fest. Doch wer holt sich den prestigeträchtigen Titel und reiht sich unter Namen wie Ivica Vastic, Steffen Hofmann, Toni Polster und Co. ein?

Die Favoritenrolle trägt ganz klar der sechsfache Titelträger David Alaba, der mit seinen Bayern das Triple holte. Aber bereits im vergangenen Jahr überraschte Erling Haaland, warum sollte also Dominik Szoboszlai in diesem Jahr nicht gewählt werden? Oder ist es doch RB-Leipzig-Kapitän Marcel Sabitzer? Vielleicht sogar einer der LASK-Kicker?

Bei der von der APA durchgeführten Wahl dürfen nur die Trainer und Sportdirektoren der österreichischen Bundesligisten jeweils drei Spieler nominieren. Bei unserer User-Umfrage darfst aber du deine Stimme abgeben und sagen, wer Österreichs Fußballer des Jahres sein soll.

 

Stimme ab und sag uns: Wer wird Österreichs Fußballer des Jahres 2020?

Kommentare