news

Israel-Stürmer Shon Weissman zum Wolfsberger AC?

Die Kärntner haben einen Angreifer von Maccabi Haifa an der Angel.

Israel-Stürmer Shon Weissman zum Wolfsberger AC? Foto: © GEPA

Ein israelischer Stürmer für den Wolfsberger AC?

Laut "Krone" gilt Shon Weissman bei den Kärntnern als heiße Aktie für eine Verpflichtung.

Der 23-Jährige spielte in der vergangenen Saison bei Maccabi Haifa, wo er in 26 Pflichtspielen neun Tore erzielt hat. Im U21-Team von Israel kam er 13 Mal zum Einsatz und erzielte drei Treffer.

Weissman wurde zuletzt bereits mit Austria Wien in Verbindung gebracht. Diesbezüglich meinte Israels Teamchef Andreas Herzog Anfang Juni: "Mehrere Klubs aus Österreich haben sich erkundigt. Er ist eine bewegliche Spitze, erstmals bei mir dabei, ein untypischer israelischer Stürmer mit Power, viel Dynamik!"

Auch Romano Schmid soll weiterhin für den WAC auflaufen.

Kommentare