news

WAC bedient sich bei der Admira

Die Wolfsberger holen einen Verteidiger von der Konkurrenz:

WAC bedient sich bei der Admira Foto: © GEPA

Der WAC treibt die Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran. 

Nachdem Manfred Gollner im Sommer wieder zum TSV Hartberg zurückkehrt, vermelden die Wolfsberger jetzt einen Neuzugang. Die Kärntner verpflichten Jonathan Scherzer vom Liga-Konkurrenten Admira. Der 24-jährige Linksverteidiger wechselt nach Saisonende zum WAC und unterschreibt bei den Wölfen einen Zweijahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Scherzer soll links hinten den Deutschen Lukas Schmitz ersetzen, der nach Saisonende zum niederländischen Erstligisten Venlo wechseln wird.

"Ich bin sehr froh, dass der Transfer geklappt hat, denn ich sehe viel Potenzial in Jonathan. Außerdem passt er mit seiner Spielweise perfekt zu unserer Spielphilosophie", sagt WAC-Trainer Ferdinand Feldhofer

Scherzer selbst meint: "Ich freue mich total, dass ich ein Teil dieser gestandenen und erfolgreichen Mannschaft sein kann. Ich habe den WAC in den letzten Jahren intensiv verfolgt und mir gefällt die Art wie Fußball gespielt wird. Als Kärntner ist mir die Entscheidung natürlich noch etwas leichter gefallen."

Scherzer durchlief die Jugendabteilungen von Borussia Mönchengladbach, TSV 1860 München und dem FC Augsburg, bei denen er auch in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam. 2018 wechselte er zu FC Admira Wacker.

Kommentare