news

WAC verpflichtet Baumgartner fix

Die bisherige Leihgabe kommt nun fix nach Wolfsberg:

WAC verpflichtet Baumgartner fix Foto: © GEPA

Der WAC gibt die Verpflichtung von Dominik Baumgartner bekannt.

Der Innenverteidiger war bereits vergangene Saison vom deutschen Zweitligisten VFL Bochum ausgeliehen und wird nun fix verpflichtet. Bei den Wölfen unterschreibt Baumgartner einen Vertrag bis 2022 plus Option auf ein weiteres.

Der bald 24-Jährige kam in der vergangenen Saison in zwölf Bundesligaspielen für die Wolfsberger zum Einsatz und avancierte in der Meistergruppe zum Stammspieler.

"Dominik hatte einen großen Anteil am Erfolg der abgelaufenen Saison und konnte zeigen, was er im Stande ist zu leisten, wenn er verletzungsfrei bleibt. Wir sind sehr glücklich, ihn für unser Projekt begeistert zu haben", sagt Trainer Ferdinand Feldhofer

Baumgartner selbst meint: "Es freut mich sehr, dass der Transfer geklappt hat und ich weiterhin Teil dieser tollen Mannschaft sein kann. Natürlich ist die erneute Teilnahme an der Europa League Gruppenphase ein besonderes Zuckerl für mich."

Kommentare