news

WAC-Leistungsträger: "Muss nicht unbedingt noch einmal weg"

Dominik Baumgartner baut ein Haus in Kärnten und fühlt sich pudelwohl. Einen Abgang kann er dennoch nicht gänzlich ausschließen.

WAC-Leistungsträger: Foto: © GEPA

Dominik Baumgartner ist seit 2019 eine zentrale Stütze in der Abwehr des Wolfsberger AC. Der 27-Jährige hat noch einen Vertrag bis 2026, und fühlt sich in Kärnten pudelwohl.

"Wir bauen jetzt ein Haus und sind wirklich sehr glücklich in Kärnten, auch mit der Familie. Es geht uns sehr gut und es gefällt uns auch sehr gut in Wolfsberg", erklärt er in der "Sky"-Sendung "Talk & Tore".

Ein Abgang aus Wolfsberg sei dennoch nicht unmöglich, denn Baumgartner weiß, dass man "im Fußball nichts ausschließen kann. Das habe ich in den letzten Jahren am eigenen Leib erfahren dürfen".

Karriereende beim WAC?

Der Bruder von Leipzig-Legionär Christoph Baumgartner hat sich in Kärnten bereits bestens integriert: "Ich habe dort einige Freunde kennenlernen dürfen, mit denen ich auch außerhalb vom Fußball sehr viel Zeit verbringe. Es zeichnet einfach den WAC aus, dass wir kein riesiger Verein sind, sondern einfach sehr familiär sind. Es gibt nicht viele Vereine, wo du einfach ein Gespräch mit dem Präsidenten oder der Frau des Präsidenten suchen kannst."

2022 stand Baumgartner aber bereits vor einem Abschied. Sturm Graz klopfte an, doch der Deal zwischen den Klubs platzte. Sollte sich noch einmal eine etwaige Gelegenheit auftun, würde er "natürlich nicht nein sagen".

Dennoch macht Baumgartner klar: ""Ich würde auch nicht sagen, dass ich unbedingt noch einmal weg muss vom WAC. Ich bin auch zufrieden, wenn ich die Karriere beim WAC beenden darf."

Die größten Aufreger des Grunddurchgangs der Bundesliga



Kommentare