WAC-Kapitän Sollbauer vor Auslands-Transfer?

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Verliert der Wolfsberger AC in der Winterpause seinen Kapitän?

Laut LAOLA1-Informationen könnte Michael Sollbauer vor einem Wechsel ins Ausland stehen, auch innerhalb Österreichs soll es mehrere Interessenten geben.

Die Nachfrage aus dem Ausland ist groß, vor allem der türkische Erstligist Rizespor soll die Fühler nach dem 29-jährigen Innenverteidiger ausgestreckt haben. Der Klub liegt derzeit auf dem zwölften Tabellenplatz, nur fünf Punkte von den Abstiegsrängen entfernt.

Für Sollbauer wäre es die Chance, trotz fortgeschrittenen Alters erstmals im Ausland aktiv zu werden. Zudem läuft der Vertrag des Routiniers bei den Kärntnern im Sommer aus. Sollbauer spielt bereits seit neuneinhalb Jahren beim WAC, davor spielte er für Austria Kärnten.

Der Kärntner hat seine Aktie zuletzt als Stammspieler mit guten Leistungen in der Bundesliga und auch in der Europa League unter anderem gegen Gladbach und AS Roma steigern können.

Textquelle: © LAOLA1.at

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann schwärmt von Erling Haaland

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare