news

Weissman will nach Deutschland oder England

Der Israeli selbst beschäftigt sich allerdings noch nicht mit den Anfragen:

Weissman will nach Deutschland oder England

Shon Weissman gilt bereits jetzt als eines der heißesten Eisen am österreichischen Transfermarkt.

Der 24-jährige Stürmer vom WAC zerschießt seit Saisonbeginn die Bundesliga, zuletzt wurden Gerüchte um einen Wechsel zu Celtic Glasgow laut (Alle Infos>>>).

WAC-Präsident Dietmar Riegler bestätigt gegenüber "Sky", dass reges Interesse am Israeli herrscht: "Natürlich hat es schon genug Anfragen gegeben. Aber alles aus Ländern, wo er sagt, dass das nicht interessant für ihn ist. Seine Ziele sind ganz klar fokussiert auf Deutschland und England. Da möchte er hin."

Weissman: "Anfragen interessieren mich nicht"

Aber auch ein Verbleib im Lavanttal ist laut Riegler noch nicht völlig ausgeschlossen, zunächst soll abgewartet werden, wo sportlich "die Reise hingeht beim WAC. Dann schauen wir, was möglich ist."

Über einen möglichen Corona-bedingten Wertverfall von Weissman, der nach der globalen Marktwertsenkung laut "Transfermarkt.at" 2,4 Millionen Euro wert ist, macht sich Riegler keine Sorgen: "Wir befinden uns in einem Bereich, wo es keine Auswirkungen durch die Corona-Krise geben wird."

Weissman selbst blockt bisher alle Gerüchte und Spekulationen ab, er erklärt: "Es kann nur mehr ein Monat beim WAC sein, deswegen muss ich fokussiert bleiben, um noch besser zu werden. Wir haben noch acht Spiele. Ich habe meinen Manager angerufen und ihm gesagt: 'Erzähl mir nichts, was die Anfragen angeht. Es interessiert mich nicht.'"

Kommentare