-
SC Rapperswil-Jona Lakers - EHC Kloten
Eishockey - National League -
Sportflash (5.3.)
LAOLA1 Daily -
Teilung in der Bundesliga: Fluch oder Segen?
Standpunkt -
Highlights: Doppelter Hancock lässt VSV jubeln
Eishockey - ICE -
Highlights: Capitals feiern höchsten Saisonsieg im Pre-Playoff
Eishockey - ICE -
TSV Hartberg - VCA Amstetten NÖ
Volleyball - Austrian Volley League Men -
Union Waldviertel - UVC Graz
Volleyball - Austrian Volley League Men -
SK Aich Dob - VBK WSL Klagenfurt
Volleyball - Austrian Volley League Men -
Sportflash vom 4.3.
LAOLA1 Daily -
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Wolfgang Winheim
Stammtisch
NEWS
Online-Petition für WAC EL-Spiele in Kärnten
Die Freude über das direkte Europa-League-Ticket für den Wolfsberger AC ist noch immer groß.
Trotzdem gestaltet es sich schwierig, sich auf den Europacup vorzubereiten, da in der Lavanttal-Arena nicht gespielt werden kann. Das logische Ausweichstadion in Klagenfurt hingegen wird aufgrund eines Kunstprojekts zu dieser Zeit mit Bäumen bepflanzt.
Eine Tatsache, die Fans frustriert. Diese lassen nun nichts unversucht, um doch noch eine Lösung zu finden, nicht nach Graz ausweichen zu müssen. "Leserbriefe, Zeitungsberichte, hunderte Anrufe und E-Mails und jetzt auch noch eine Online-Petition. Unsere Fans mobilisieren und wollen Europa nach Kärnten holen. Wir wollen das auch!", schreibt der WAC auf seiner Facebook-Seite.
Die Online-Petition wurde am 4. Juni 2019 gestartet, richtet sich an die Klagenfurter Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz und hat bereits 1.774 Unterstützer. Somit sind 18 Prozent des Sammelziels von 10.000 Unterschriften erreicht.
Das Ziel: "Wir WAC Fans wollen, dass der WAC in Kärnten spielt und wir wollen es nicht einfach so akzeptieren, dass man wegen eines Kunstprojekts im Wörthersee Stadion nach Graz ausweichen muss. Wir wollen mit dieser Petition ein Zeichen der Solidarität setzen und die handelnden Personen zu einer Verschiebung des Kunstprojekts bewegen", heißt es bei der Beschreibung der Petition.