news

Manfred Schmid und Franco Foda als Dutt-Nachfolger gehandelt

Nach dem Aus von Robin Dutt brodelt die Gerüchteküche über seine Nachfolge, Gespräche sollen bereits laufen.

Manfred Schmid und Franco Foda als Dutt-Nachfolger gehandelt Foto: © GEPA

Am Sonntag trennte sich der Wolfsberger AC von Trainer Robin Dutt (alle Infos >>>). Naturgemäß brodelt danach die Gerüchteküche - wer wird den Deutschen beerben?

Als heißer Nachfolgekandidat dürfte Manfred Schmid gelten. Der Ex-Austria-Trainer löste seinen Vertrag bei den "Veilchen" jüngst auf, laut "Sky" soll es zu einem Treffen zwischen Riegler und Schmid gekommen sein.

Schmid ist aber nach Informationen von LAOLA1 nicht der einzige, mit dem gesprochen wird. Im Wolfsberger Umfeld geistern auch noch drei weitere Namen herum.

Feiert Foda ein Bundesliga-Comeback?

Einer davon ist Nenad Bjelica, der den WAC schon von 2010 bis 2013 betreute und dessen Familie in Kärnten heimisch ist. Der Kroate ist derzeit vereinslos, nachdem er im Vorjahr bei NK Osijek entlassen wurde.

Der zweite Kandidat ist niemand geringerer als Ex-Teamchef Franco Foda. Der 56-Jährige wurde im September beim FC Zürich geschasst, nachdem sich das Engagement als großes Missverständnis entpuppte. 

Als "Notlösung" könnte zudem Sportkoordinator Roman Stary einspringen. Der Ex-Profi betreute die Kärntner bereits im Frühjahr 2021 interimistisch, nachdem man sich von Ferdinand Feldhofer getrennt hatte.

Spätestens am Dienstag soll der Dutt-Nachfolger offiziell verkündet werden.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare