news

Vertragsverlängerung bei Rapid? Schwab kryptisch

Der Rapid-Kapitän gibt sich in puncto Vertragsverlängerung weiter geheimnisvoll.

Mit seinem Doppelpack avancierte Stefan Schwab beim 3:1-Heimsieg gegen den SV Mattersburg zum Matchwinner.

Dies bestätigte einmal mehr seine große Bedeutung für den SK Rapid. Doch die Öffentlichkeit wird weiterhin im Unklaren gehalten, ob die Grün-Weißen auch weiterhin auf den Kapitän zählen können.

Wer glaubt, sein Schnullerjubel könnte ein Indiz dafür sein, dass er Papa wird und sein Kind in Österreich aufziehen will, der liegt nur teilweise richtig. Im "Kurier" gibt sich der 29-jährige Mittelfeldmotor weiterhin kryptisch: "Wir werden im Juli Eltern. Schön, dass es so schnell nach unserer Hochzeit geklappt hat", freut sich Schwab, meint jedoch in großer Vorfreude auf einen Sohn: "Man könnte mit einem Kleinkind auch woanders leben als in Wien."

"Ich will im Europacup spielen"

Dass Rapid sportlich derzeit so gut dasteht, dürfte schon eher ein Grund für einen Verbleib sein. "Ich will im Europacup spielen, am liebsten mit Rapid." Das könnte so viel heißen, dass Schwab verlängert, wenn zumindest Platz drei und damit die direkte Europacup-Teilnahme erreicht wird.

Für den Sportdirektor, der ihn auch bei seiner Vertragsverlängerungs-Causa nicht unter Druck setzt, hat Schwab nur Lob übrig. Der Austausch ist gut, das Verhältnis professionell, eine weitere Zusammenarbeit damit wahrscheinlich. "Zoki Barisic baut mit dem Trainer eine richtig gute Mannschaft auf. Wenn man sich die Transfers und Vertragsverlängerungen genauer ansieht, merkt man, dass Zoki seit neun Monaten überragende Arbeit leistet."

Das i-Tüpfelchen könnte dem sportlichen Leiter mit der weiteren Bindung des Führungsspielers gelingen.

Kommentare