news

Madl fällt wohl länger aus

Christian Ilzer muss für die kommenden Aufgaben auf eine Stammkraft verzichten.

Madl fällt wohl länger aus Foto: © GEPA

Es war die einzige schlechte Nachricht an einem sonst so erfolgreichen Bundesliga-Nachmittag für die Wiener Austria.

Stamm-Verteidiger Michael Madl verletzt sich in einem Zweikampf mit Mattersburg-Defensivspieler Nedeljko Malic und muss sofort ausgewechselt werden. Wie Coach Christian Ilzer nach dem Spiel erklärt, dürfte sich der 31-Jährige einen Seitenbandriss im linken Knie zugezogen haben. Genaueren Aufschluss soll eine bald folgende MR-Untersuchung ergeben. 

Für das Rückspiel in der dritten Qualifikationsrunde der Europa League bei Apollon Limassol wäre Madl aufgrund einer Gelb-Roten Karte ohnehin gesperrt gewesen, danach muss Ilzer jedoch umplanen. 

"Mike wird jetzt sicher ein paar Wochen ausfallen, Erik (Palmer-Brown, Anm.) kommt dazu, sofern das mit seiner Arbeitsgenehmigung bald klappen wird - dann bekommen wir wieder eine zusätzliche Option", sagt der Austria-Coach.

Der für das Europa-League-Duell geschonte Christoph Martschinko wird am Donnerstag wieder spielen, mit Tarkan Serbest hat ein weiterer Defensivspieler seine Aufgabe in der Innenverteidigung gut absolviert. "Uns wird etwas einfallen", scheint Ilzer also einen weiteren Neuzugang für die Verteidigung auszuschließen.

Kommentare