news

LASK-Kicker zur WSG Tirol

Die Wattener bedienen sich in Oberösterreich.

LASK-Kicker zur WSG Tirol Foto: © GEPA

Valentino Müller verlässt den LASK nach zwei Jahren und wechselt zu Bundesliga-Konkurrent WSG Tirol. Der 22-Jährige unterzeichnet bei den Wattenern einen "längerfristigen Vertrag", wie sein neuer Arbeitgeber vermeldet.

Der Mittelfeldspieler ist im Sommer 2019 vom SCR Altach nach Linz gekommen, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Er brachte es nur auf neun Pflichtspiel-Einsätze für die "Athletiker". Als Kooperationsspieler war er 31 Mal in der 2. Liga beim FC Juniors OÖ tätig.

"Ich bin überglücklich, dass ich heute hier unterschrieben habe. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und hoffe, dass wir so erfolgreich wie möglich sind", sagt der 22-Jährige.

WSG-Coach Thomas Silberberger erklärt: "Mit Valentino kommt ein Spieler, der auf vielen Positionen spielen kann: im zentralen Mittelfeld, auf der Sechs und im linken Mittelfeld reingezogen auf die Acht – zwischen den Linien. Er ist ein Spieler mit sehr viel Übersicht und trotz seiner Jugend auch mit sehr viel Erfahrung. Ich hoffe, dass ich ihn wieder dorthin bringe, wo er bereits war, als er zum LASK wechselte. Ich bin froh, dass er sich uns längerfristig anschließt, weil er ein Spieler mit absoluter Perspektive ist."

WSG-Sportchef Stefan Köck meint: "Nach dem Abgang von Nemanja Celic stand schnell fest, dass Valentino unsere Wunschlösung ist. Er hat über 50 Nachwuchsländerspiele in den Beinen, zudem bereits viel Erfahrung in der Bundesliga. Aufgrund seiner fußballerischen Qualitäten stand er vor seinem Wechsel zum LASK schon in den Notizblöcken internationaler Topklubs. Er bringt einen tollen Charakter mit und ist topfit. Ich bin davon überzeugt, dass Valentino bei uns eine tolle Entwicklung nehmen wird."

Kommentare