news

Überraschung! Siebenhandl hat keine Zukunft bei Sturm Graz

Seit fünf Jahren steht Jörg Siebenhandl für den SK Sturm zwischen den Pfosten. Im Sommer wird er den Verein aber verlassen.

Überraschung! Siebenhandl hat keine Zukunft bei Sturm Graz Foto: © GEPA

Beim SK Sturm Graz wird spätestens ab der kommenden Saison ein neuer Torhüter zwischen den Pfosten stehen.

Wie Sportdirektor Andreas Schicker im Rahmen des aktuellen Trainingslagers in Marbella der "Krone" verrät, wird der im Juni 2023 auslaufende Vertrag von Stammgoalie Jörg Siebenhandl nicht verlängert. Damit verlässt der 32-Jährige den Verein im kommenden Sommer nach sechs Jahren.

"Wir haben die Entscheidung getroffen, den Vertrag mit Jörg Siebenhandl nicht zu verlängern", verrät Schicker. Siebenhandl wisse über die Entscheidung bereits Bescheid. "Wir halten auf der Tormannposition Ausschau nach einem anderen Profil", erklärt der Sportdirektor.

Siebenhandl, zweifacher ÖFB-Torhüter, bestritt bislang 223 Pflichtspiele für die "Blackies", wurde 2018 mit ihnen ÖFB-Cupsieger. Hinzu kommen zwei Europa-League-Teilnahmen sowie der Vizemeistertitel in der letzten Bundesliga-Saison.

In der aktuellen Spielzeit stand der gebürtige Wiener in 25 Begegnungen auf dem Platz, musste dabei 24-mal hinter sich greifen und blieb in zehn Spielen ohne Gegentor.

Umbruch auf Torhüter-Position

Generell kündigt sich ein großer Umbruch auf der Goalie-Position an.

Der Kontrakt von Christopher Giuliani wird ebenfalls nicht verlängert.

"Bei Tobias Schützenauer und Luka Maric reden wir im Jänner weiter, wobei die Zeichen bei Maric auf Verlängerung stehen. Bei Schützenauer ist es noch offen", so Schicker.

Niederlage gegen Serie-A-Klub

Ein Testspiel am Montagnachmittag gegen den Serie-A-Klub FC Empoli verlieren die Grazer knapp mit 1:2.

Aleksandar Borkovic (62.) erzielt nach der Führung der Italiener durch Sam Lammers (33.) den zwischenzeitlichen Ausgleich, doch Ardian Ismajli (82.) schießt Empoli zu einem späten Sieg.

Sturm-Aufstellung: Giuliani - Gazibegovic, Affengruber, Borkovic, Schnegg (50. Schendl) - Stankovic, Dante, Hierländer (71. Stückler) - Kiteishvili - Fuseini (61. Grgic), Jantscher (82. Eyawo)

Kommentare