news

Übernimmt der "Vize" in Mattersburg?

Ungewissheit bei Vorstand, Spielern und dem Trainer der Mattersburger:

Übernimmt der Foto: © GEPA

Die Fragezeichen rund um die Zukunft des SV Mattersburg werden auch zwei Tage nach Bekanntwerden des Bilanzskandals um Großsponsor Mattersburger Commerzialbank nicht kleiner. 

Nach dem Rücktritt von Martin Pucher, der 32 Jahre lang die Geschicke der Burgenländer leitete, prüft aktuell der Vorstand rund um "Vize" Richard Woschitz die Bücher. Laut "Krone" will Woschitz danach erklären, ob er den SVM führen will. 

Bis Freitag kommender Wochen haben die Mattersburger Zeit, bei der Bundesliga zur aktuellen Situation Stellung zu nehmen. Spätestens dann wird feststehen, wie es mit dem Klub weitergeht. 

Bis dahin herrscht auch bei der Mannschaft und Trainer Franz Ponweiser Ungewissheit. Laut "Krone" hätte eigentlich in dieser Woche verlautbart werden sollen, dass Ponweiser für zwei weitere Jahre Chefcoach und Sportlicher Leiter bleibt. Doch jetzt "ist alles auf Eis gelegt", so Ponweiser. "Besorgte Spieler kann ich nur vertrösten, sie müssen zuwarten."

Kommentare