news

Hartberg holt noch zwei Neue

Kurz vor Saisonstart schlägt Hartberg noch am Transfermarkt zu:

Hartberg holt noch zwei Neue Foto: © GEPA

Der TSV Hartberg hat kurz vor dem Start der Bundesliga-Saison noch einmal am Transfermarkt zugeschlagen - und das gleich doppelt.

Die Steirer tätigen vor allem perspektivische Transfers mit jungen Talenten, die dem Bundesligisten auf längere Sicht Freude bereiten sollen.

Mit Abdoul Said Yoda unterschreibt ein 19-jähriger Mittelfeldspieler aus Burkina Faso beim Team von Markus Schopp einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2022. Dieser konnte bereits in Trainings und Testspielen überzeugen, kommt von USFA (Union Sportive des Forces Armees) Ouagadougou und ist bereits am Samstag in Altach spielberechtigt.

Von Steirern zu Steirern wechselt Lukas Fadinger. Der 19-jährige Weizer durchlief die Sturm-Graz-Akadmie und war in der Vorsaison an 2. Liga-Klub SV Lafnitz (24 Spiele) verliehen. Er wurde von Sturm fix verpflichtet und unterschreibt nun für zwei Jahre in Hartberg.

"Zwei junge Spieler mit viel Potenzial, die uns auf jeden Fall Freude machen werden", ist sich Obmann und Geschäftsführer Erich Korherr sicher.


Kommentare