news

TSV Hartberg verpflichtet Donis Avdijaj

Der frühere Sturm-Kicker heuert wieder im heimischen Oberhaus an.

TSV Hartberg verpflichtet Donis Avdijaj Foto: © GEPA

Mit Donis Avdijaj ist eine schillernde Persönlichkeit zurück in der österreichischen Bundesliga.

Der 25-Jährige unterschreibt beim TSV Hartberg einen Vertrag bis Sommer 2023. Zuletzt spielte der 25-Jährige bei AEL Limassol auf Zypern.

"Donis hat bereits gezeigt, welch Potenzial in ihm steckt. Wir sind überzeugt, dass er uns offensiv weiter verstärkt. Er hat turbulente Jahre hinter sich, in den Gesprächen habe ich aber sofort gemerkt, dass er eine richtige Vorfreude auf die Aufgabe hat und mit viel Leidenschaft und Engagement bereits in den Startlöchern steht. Positiv ist auch, dass er einige Spieler aus seiner Sturm-Vergangenheit bereits bestens kennt", erklärt Obmann Erich Korherr.

Avdijaj selbst meint: "Ich freue mich total auf die Aufgabe in Hartberg. Es ist ein toller Klub der sehr stabil ist und sich sehr gut hält. Ich möchte wieder auf mich aufmerksam machen, zeigen was ich kann und wer ich bin. Da ist Hartberg die perfekte Adresse dafür. Sie vertrauen mir, ich vertraue dem Klub. Ich denke, dass wir zusammen erfolgreich sein können. Das ist das Wichtigste!"

Der offensive Mittelfeldspieler war von Jänner 2015 bis Sommer 2016 beim SK Sturm Graz engagiert, für den er 42 Bundesliga-Spiele absolviert hat.

Dieser Transfer deutet umso mehr darauf hin, dass Sascha Horvath die Oststeirer noch vor dem Schließen des Transferfensters verlassen wird.

Nach dem Abschied aus Graz stand Avdijaj erneut bei Schalke beziehungsweise bei Roda Kerkrade, Willem II, Trabzonspor, Hearts, FC Emmen und AEL Limassol unter Vertrag.

Kommentare