news

TSV Hartberg: Mittelfeld-Talent kommt, Quartett geht

Die Oststeirer vermelden gleich mehrere Transfers auf einmal.

TSV Hartberg: Mittelfeld-Talent kommt, Quartett geht Foto: © TSV Hartberg

Der TSV Hartberg vermeldet den Transfer von Maximilian Fillafer.

Der 18-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Kärntner Klub SV Spittal/Drau in die Oststeiermark und erhält einen langfristigen Vertrag bis Sommer 2026. Die letzte Saison in der Kärntner Liga - vierte Leistungsstufe - beendete Fillafer mit zwölf Toren.

"Ich bin überglücklich, dass ich hier in Hartberg bin und freue mich riesig auf die neue Challenge. Ich werde alles geben, dass ich der Mannschaft helfen kann und freue mich auf eine geile Saison. Die Mannschaft hat mich richtig gut aufgenommen und ich habe mich ab dem ersten Tag wohl gefühlt", sagt Fillafer.

"Max ist ein Spieler, der eine unglaubliche Dynamik und Schnelligkeit mitbringt. Er ist noch sehr jung, wissbegierig und ein Spieler, der uns etwas geben kann, was wir in dieser Form nicht in der Mannschaft haben. Daher gilt es den nächsten Entwicklungsschritt gemeinsam zu gehen und ihn an dieses Niveau heranzuführen", meint Cheftrainer Markus Schopp.

Vier Abgänge

Gleichzeitig werden vier Abgänge verlautbart.

Jener von Patrick Farkas in die Regionalliga Ost zur SV Oberwart war bereits bekannt, jedoch nicht, dass er bei den Hartbergern bis Winter unterstützend im Scouting-Bereich tätig sein wird.

Der 24-jährige Philipp Sturm kehrt in die Heimat zurück und kickt künftig für den UFC Siezenheim in der Salzburger Liga. Sowohl Jakob Knollmüller als auch Patrick Gante wechseln fix zu Zweitligist Lafnitz, wohin sie bereits im Frühjahr verliehen waren.

Kommentare