Letsch selbst kann die Vorstellung seiner Elf gegen die Vorarlberger kaum fassen: „Es war ein katastrophaler Auftritt von uns. Man kann sich nur bei jedem entschuldigen, der hier im Stadion war und Austria-Sympathisant ist. Was wir hier abgeliefert haben, von der ersten Minute an, war einfach zu wenig.“
"Leistung unter jeder Kritik"
Die große Frage nach dem Warum kann der Deutsche, seit etwas mehr als einem Jahr im Amt, nicht beantworten: „So richtig erklärbar ist das im Moment nur sehr schwer.“
Muhr ist jedenfalls stinksauer: „Die Leistung war unter jeder Kritik. Das war wirklich katastrophal, wie wir uns präsentiert haben. Das gilt es ordentlich zu ergründen. Direkt nach dem Spiel ist eine riesige Enttäuschung und Ernüchterung da. Es war nicht abzusehen, dass wir derart schlecht spielen – mit wenig Esprit, nichts von dem, was wir vorhatten, wurde umgesetzt.“
Der Sportdirektor nimmt die Spieler in die Pflicht: „Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Spieler wirklich bereits sind, Fußball spielen zu wollen. Ich habe überhaupt keine Ballforderung gesehen, wenn wir den Ball hatten – da war der Kapitän vielleicht noch eine Ausnahme. Der Mut und die Bereitschaft zu einem Fußballspiel haben gefehlt.“