Mählich bleibt Top-Kandidat
Aktueller Top-Kandidat auf den Posten als Sturm-Coach ist damit weiterhin Roman Mählich, der laut "Kleine" bereits in Graz gewesen sein soll. Eine zeitnahe Verpflichtung des ehemaligen Mittelfeldspielers der Grazer scheint nicht unwahrscheinlich.
Weitere interessante Namen sind Hartberg-Sensationstrainer Markus Schopp und Laibach-Coach Zoran Barisic. Schopp meinte, dass er bisher nicht kontaktiert wurde, auch "Zoki" wurde laut eigener Aussage noch nicht angerufen.
Dann wäre da auch noch Heimo Pfeifenberger, Kreissls Partner aus gemeinsamen Zeiten in Wr. Neustadt. Zudem soll der Salzburger bereits vor zwei als mögliche Alternative gehandelt worden sein.
Ebenso aus dem Rennen soll laut "Kleine" der langjährige Co-Trainer von Peter Stöger bei der Austria, dem 1. FC Köln oder Borussia Dortmund Manfred Schmid sein, da dieser ein Nahverhältnis mit Kreissl führt, was eher gegen seine Bestellung spricht.
Denn auch für den sportlichen Leiter steht mit der Entscheidung viel auf dem Spiel. Sollte das Meister-Playoff nicht erreicht werden, wird wohl nicht nur wieder der Trainer sondern auch seine Arbeit hinterfragt. "Ich bin mir dieser Verantwortung bewusst. Deshalb will ich bei der Trainer-Entscheidung eine breite Mehrheit", meinte Kreissl bei der Pressekonferenz nach dem Vogel-Aus.