news

Torino: Neuer Anlauf bei RBS-Profi Solet

Die Italiener geben nicht auf und verhandeln weiter.

Torino: Neuer Anlauf bei RBS-Profi Solet Foto: © GEPA

Zwischenzeitlich sah es so aus, als ob der potenzielle Wechsel von Oumar Solet nach Turin geplatzt sei, doch nun nimmt die Sache wieder Fahrt auf.

Wie "Tuttomercatoweb" berichtet, hat der FC Torino im Werben um den Kicker des FC Red Bull Salzburg in den vergangenen Tagen einen neuen Anlauf genommen und sich dem Innenverteidiger wieder angenähert.

Trainer Ivan Juric soll den 22-Jährigen davon überzeugt haben, in Zukunft in der Serie A zu spielen.

Auch in Sachen Ablösesumme liegen die beiden Klubs offenbar nicht mehr weit auseinander. Die Salzburger sollen für den Franzosen zwölf Millionen Euro Ablöse verlangen, Torino ist anscheinend bereit, zehn Millionen Euro zu bezahlen.

Solet kam im Sommer 2020 für rund 4,5 Millionen Euro von Olympique Lyon in die Mozartstadt, die Franzosen haben angeblich eine Weiterverkaufsbeteiligung ausgehandelt.

Kommentare