news

Thorsten Röcher wechselt zum WAC

Der ehemalige Sturm-Kicker schließt sich einem Europa-League-Teilnehmer an.

Thorsten Röcher wechselt zum WAC Foto: © GEPA

Thorsten Röcher ist zurück in der österreichischen Bundesliga - dauerhaft!

Der Offensivspieler verlässt den FC Ingolstadt, um sich dem Wolfsberger AC anzuschließen. Im Lavanttal unterschreibt der 29-Jährige einen Vertrag über eineinhalb Jahre inklusive Option auf eine weitere Spielzeit.

Mögliche Wechselmodalitäten sind nicht bekannt.

"Wir freuen uns riesig, dass der Transfer mit Thorsten geklappt hat. Wir waren schon länger in Verhandlungen mit ihm. Er passt sowohl von seiner Spielweise als auch vom Charakter perfekt in die Mannschaft", wird WAC-Trainer Ferdinand Feldhofer in einer Aussendung der Kärntner zitiert.

Röcher wechselte im Sommer 2018 von Sturm Graz zum damaligen Zweitligisten FC Ingolstadt. Mit den Schanzern stieg der Offensivspieler prompt in die 3. Liga ab, in der vergangenen Saison wurde Röcher an die Grazer verliehen. Bei den "Schanzern" war der gebürtige Niederösterreicher zuletzt außen vor - wegen Adduktorenproblemen steht nur ein Saisoneinsatz zu Buche.

In Ingolstadt weint man dem Abgang nicht wirklich nach. "Röchi hatte nach seiner Rückkehr immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und konnte nicht so mithelfen, wie wir uns alle das vorgestellt und auch gewünscht haben", erläutert Sportdirektor Michael Henke.

Kommentare