-
UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn - UVC Graz
Volleyball - Austrian Volley League Women -
Austria Lustenau - FC Liefering
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Spätes Tor erlöst Lustenau gegen Liefering
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Traum- oder Horrorlos? ÖFB-Team trifft bei WM2026 auf Messi I #Ansakonferenz
Ansakonferenz -
Highlights: St. Pölten kontert Admira und siegt souverän gegen Young Violets
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
SKN St. Pölten - Young Violets Wien
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Erzbergmadln VBV Trofaiach Eisenerz - Steelvolleys
Volleyball - Austrian Volley League Women -
HC Davos - ZSC Lions
Eishockey - National League -
TSV Hartberg - SPORTUNION St. Pölten
Volleyball - Austrian Volley League Men -
Highlights: Villach verliert in Slowenien
Eishockey - ICE
NEWS
WSG Tirol leiht LASK-Youngster aus
Die WSG Tirol sichert sich für die kommende Saison die Dienste von Thomas Sabitzer.
Der 20-jährige Linksaußen, der im Nachwuchs von Sturm Graz ausgebildet wurde, mit 16 Jahren zur SV Kapfenberger SV wechselte und mit 18 zum LASK, kommt leihweise für ein Jahr nach Wattens.
"Ich bin froh, dass der Transfer geklappt hat, bin motiviert und voller Elan für dieses Jahr. Ich hab' ein richtig gutes Gefühl. Das Gespräch mit dem Trainer war sehr gut. Ich werde mit 100 Prozent in die kommende Saison starten", erklärt Sabitzer.
In der vergangenen Saison kam Sabitzer fünf Mal für den LASK (vier Mal Bundesliga, einmal Europa-League-Qualifikation/ein Tor) und 14 Mal für den FC Juniors OÖ (fünf Tore/drei Assists) zum Einsatz. Im U21-Nationalteam wurde der 20-Jährige bislang zwei Mal eingesetzt.
WSG-Sportdirektor Stefan Köck sagt: "Wir kennen und schätzen Thomas seit seiner Zeit in Kapfenberg, wo er als sehr, sehr junger Spieler schon für Furore gesorgt hat. Wir haben damals bereits seine Qualitäten gesehen und sind froh, dass er sich nun uns anschließt. Er wird unser Team mit Sicherheit verstärken."
"Mit Thomas Sabitzer kommt ein weiterer hochtalentierter Spieler nach Wattens. Thomas ist sehr schnell und verfügt über ein hohes Maß an Spielintelligenz. Trotz seines jungen Alters bringt er bereits sehr viel Erfahrung mit. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er sich in der kommenden Saison erfolgreich weiterentwickeln wird", betont Cheftrainer Thomas Silberberger.