news

Test: Austria feiert Kantersieg über FAC

Neben den "Veilchen" jubelt auch die Admira und Hartberg:

Test: Austria feiert Kantersieg über FAC

Der Wiener Austria gelingt ein fulminanter Auftakt ins Fußballjahr 2020. Die "Veilchen" schießen den Zweitligisten FAC mit 7:2 vom Trainingsplatz der Generali Arena.

Bereits nach 120 Sekunden eröffnet Edomwonyi bei Schneefall das Schützenfest vor 200 Fans. Treffer von Sarkaria (10., 41.) und Cavlan (18.) sichern den Violeten eine komfortable Halbzeitführung.

Nach Wiederanpfiff tragen sich noch Turgeman (57.), der erst 18-jährige Wimmer (69.) bzw. Günnes (67.) und Bubalovic (72.) in die Torschützenliste ein.

FAK-Coach Christian Ilzer zeigte sich nach Schlusspfiff zufrieden: "Ein 7:2-Sieg gegen einen Zweitligisten ist ein sehr ordentliches Resultat. Speziell in der ersten Halbzeit haben wir die Bedingungen gut angenommen, als Mannschaft angegriffen, kompakt verteidigt und das Tempo hochgehalten. In der zweiten Spielhälfte haben wir aber doch einige Dinge, die uns wichtig sind, vermissen lassen, dadurch auch zwei Gegentreffer kassiert. Auch das wird natürlich in unsere Analyse mit der Mannschaft einfließen."

Austria 1. Halbzeit: Lucic; Zwierschitz, Palmer-Brown, Madl, Poulsen; Demaku, Jeggo; Cavlan, Prokop, Sarkaria; Edomwonyi

Austria 2. Halbzeit: Pentz; Klein, Handl, Jarjue, Martschinko; Ebner, Hahn; Wimmer, Turgeman, Yateke; Monschein

Die weiteren Testspielergebnisse:

FC Dornbirn - WSG Tirol 1:2

SCR Altach - FC Zürich (SUI) 0:1

Admira - Austria Klagenfurt 4:0

TSV Hartberg - FC Gleisdorf 09 4:1

SV Ried - SAK 1914 4:0

Kapfenberg - Wolfsberger AC 3:5

Kommentare